Das Festkomitee

Erwachsene 23.- CHF
Kinder, Studenten, AHV CHF 20.-
Infos zum Stück:
Die Gemeinde sucht für Touristen eine Attraktion. Ein Dorfspektakel, das auf einer geschichtlichen Gegebenheit basiert, soll organisiert werden. Eifrig wird ein Festkomitee gegründet, dessen Eigendynamik eine zerstörerische Sprengkraft entwickelt. Rasant, turbulent und mit einer gehörigen Portion Ironie überzeichnet Ayckbourn dabei das kleinbürgerliche Denken, augenzwinkernd und moralfrei.
Ensemble:
Peter Zumbrunn, Marianne Rodi, Nelly Blatter, Kurt Künzli, Urs Grossmann, Kathrin Ming, Hannes Fankhauser
Regie: Bettina Glaus

Zeitungsberichte über die Aufführung:

Jungfrauzeitung vom 31.1.2015
BernerOberländer vom 2.2.2015

Ensemble:
Peter Zumbrunn, Marianne Rodi, Nelly Blatter, Kurt Künzli,
Urs Grossmann, Kathrin Ming, Hannes Fankhauser

petermariannenellykurthurskatrin

Regie:
Bettina Glaus
bettina

Bettina Glaus ist in Brienz aufgewachsen und spielte 1991- 1995 als Laiendarstellerin im Landschaftstheater Ballenberg unter der Regie von Louis Naef. Seit 2005 lebt sie in Luzern und inszeniert als freischaffende Regisseurin an den unterschiedlichsten Spielorten Theater, Kleinkunst, Tanz und Musiktheater.

Sie arbeitet sowohl mit professionellen als auch mit nicht-professionellen Darstellern, Sängern, Musikern, Kindern und Jugendlichen. 2008 gründete sie in Luzern die professionelle Theatergruppe Grenzgänger, welche mit dem Premio Nachwuchspreispreis 2011 für die Produktion „Nico’s Love“ ausgezeichnet wurde. Weiter arbeitete sie u.a. als Assistenz von Regina Heer, Peter Schweiger, Tom Ryser, Lilliana Heimberg, Philipp Becker und Antje Thoms.

Weiteres finden sie auf ihrer homepage: www.bettinaglaus.ch